Ankündigung: Nena kommt am 10.01.12 in die alte Oper nach Frankfurt

Veröffentlicht: 02/12/2011 in Alte Oper

Das etwas andere Nena-Konzert

Bei diesem Konzert wird alles anders: sparsame Instrumentierung, viel unplugged und
akustisch…zwischendurch aber auch mal ein vereinzelter, knarzender Synth im akustischen Kontext,
oder mal ein altmodischer Drumcomputer, der allein zusammen mit 2 kleinen Synthesizern „Dreh Dich“
im puren 80er Jahre Sound wiedergibt. Nennt man das dann noch „Unplugged“? Oder „Plugged“? Wir
wissen es nicht. Und weil Nena schon traditionell in keine Schublade passt, ist auch der Ausgang des
Abends noch völlig offen – so kann es durchaus passieren, dass es nach hinten raus nochmal richtig laut
wird und aus den Sitzplätzen im Saal Stehplätze gemacht werden, wer weiss.

Auf jeden Fall erwarten den Zuschauer ein Abend voller Überraschungen und eine völlig neue Setlist mit
vielen lange nicht gespielten Titeln – auch für Nena und Band wird dieser Abend eine sehr spannende
Angelegenheit werden. Wir freuen uns auf euch!
Quelle und Tickets: Hertlein
Aktuelle CD: Nena bei Amazon

Bilder von Nena aus meinem Archiv (Konzert in Frankfurt)


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s